MINT-Wanderung

Kooperationsveranstaltung mit der MINT- Nationalparkregion Hunsrück-Hochwald Plus

In Zusammenarbeit mit dem WasserWissensWerk Kempfeld, der Arbeitsgruppe "Interdisziplinärer Umweltschutz" des Umwelt-Campus Birkenfeld, dem Nationalpark Hunsrück-Hochwald, dem
Naturpark Saar-Hunsrück und dem Rheinland-Pfalz Kompetenzzentrum für Klimawandelfolgen plant die am Umwelt-Campus Birkenfeld angesiedelte Projektkoordination am Donnerstag, den 20. Juni von 09:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr eine MINT-Wanderung am Erbeskopf im Nationalpark Hunsrück- Hochwald (https://www.nlphh.de/orientieren/tore/erbeskopf/).

Dabei können entlang einer knapp 4 km langen Wanderstrecke an verschiedenen Stationen Natur- und Umweltthemen erforscht und Anregungen für den Bildungsalltag erworben werden.

Startpunkt ist um 9 Uhr vor dem Nationalpark-Tor Erbeskopf, 54426 Hilscheid. Bitte auf geeignete, wetterangepasste Kleidung und Schuhe sowie Sonnenschutz achten.

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Lehrkräfte und Erzieher*innen aus der Region, steht aber auch Mitarbeitenden der Kooperationspartner*innen sowie interessierten Personen offen.

Die Wanderung wird im Rahmen der Fortbildungen der MINT-Nationalparkregion Hunsrück- Hochwald plus durchgeführt und ist kostenfrei.
Lehrerinnen und Lehrer Erzieherinnen und Erzieher Sonstige
Berufsbildende Schule Förderschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Kompetenzen & Niveau
Bildung in der digitalen Welt - Anwenden und Handeln Niveau 2 - Fortgeschrittene