Mathe Snacks - Vertretungsunterricht mit bettermarks

In der Fortbildungsreihe "Mathe Snacks" zeigen wir regelmäßig kleine Methoden, Spiele, didaktische Anregungen, die man im Unterricht schnell und effektiv einsetzen kann.

Es kann jederzeit passieren, dass Sie oder eine Kollegin, ein Kollege kurzfristig ausfallen und dadurch eine Lücke im Stundenplan entsteht und Vertretungsunterricht im Fach Mathematik anfällt. Damit die Schülerinnen und Schüler in einem solchen Fall sinnvoll an ihren mathematischen Fähigkeiten arbeiten können, geben wir Ihnen einen Einblick in die neuen Möglichkeiten von bettermarks im Umgang mit Vertretungsunterricht und zeigen Ihnen, wie Sie auch ohne eigenen bettermarks-Zugang sofort loslegen können.

Am Tag vor der Veranstaltung erhalten Sie den Zugangslink und ggf. weitere Informationen zur Veranstaltung.

Diese Fortbildung ist mit 0,5 Zeitstunden angesetzt. Für die Vor- und Nachbereitung ist ein Zeitansatz von 0,5 Stunden einzuplanen. Daraus ergibt sich eine Gesamtfortbildungszeit von einer Stunde.
Zielgruppen
Pädagogische Fachkräfte Lehrerinnen und Lehrer Lehrkräfte in den ersten Berufsjahren
Schularten
Förderschule Berufsbildende Schule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Schwerpunkt
Lehrpläne und Bildungsstandards in den Fächern, Kompetenzorientierung
Stichworte
Mathematik, Videokonferenzen, MatheSnacks, bettermarks, Vertretungsunterricht, MINT-M

Organisation

Veranstaltungsart
Fortbildung
Fortbildungsart
E-Session
Ausbildungsstunden
1
Dozenten
Sarah Tihon
Leitung
Dr. Christina Bauer
Standort
Online
Veranstaltungsort
Online-Angebote Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz
Online
Termine
2024-08-29
16:00 - 16:30
Module

Anmeldung

Veranstalter
Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz
Gültigkeitsbereich
Online
Anmeldeschluss
26.08.2024

Schnelle Informationen