Wir machen uns mit Figuren auf den Weg – ein Zubehörkurs

In den Werkkursen äußern die Teilnehmer*innen immer wieder, dass sie sich mehr Zeit für das Herstellen zusätzlicher Materialien für den Einsatz biblischer Erzählfiguren wünschen. Diesem Wunsch kommen wir gerne nach und bieten einen Zubehörkurs an.

Getreu dem Motto "Weniger ist mehr" wird es nicht darum gehen, möglichst viel Zubehör herzustellen; vielmehr soll ausgewähltes Zusatzmaterial für die Gestaltung biblischer Szenen gefertigt werden, mit dessen Einsatz die jeweils gewünschte Aussage verstärkt werden kann.

So sollen an diesem Fortbildungstag Schafe, Schriftrollen, gebundene Bücher, Instrumente aller Art, Taschen, Lagerfeuer, Fischernetze und Ähnliches hergestellt werden.

Im Anschluss an den kreativen Part wird auch der praktische Einsatz der Erzählfiguren bzw. des Zusatzmaterials in den Blick genommen.

Es entstehen Materialkosten in Höhe von ca. 20,00 € (je nach Bedarf).

Bitte bringen Sie Schere, Cutter, Kleber, Holzleim, evtl. Lochzange, Näh- und Schreibutensilien, Holzkochlöffel (rund) sowie – wenn möglich – eine oder mehrere Erzählfiguren mit.

Teilnehmer*innen:
Lehrkräfte, weitere Interessierte

Bitte informieren Sie bei Erkrankung oder sonstiger Verhinderung unbedingt zeitnah die Leitung der betreffenden Veranstaltung über Ihr Fernbleiben. Vielen Dank!

Für diese diözesane Veranstaltung werden keine Reisekosten erstattet.
Lehrerinnen und Lehrer Sonstige
Grundschule Förderschule Realschule plus