Künstliche Intelligenz (KI) im Wahlpflichtfach - regionale Fortbildung Region Süd/Pfalz
Die Regionale Fortbildung: "KI im WPF" zeigt Einsatzmöglichkeiten Künstlicher Intelligenz im Wahlpflichtfachunterricht der Realschule Plus anhand von konkreten Unterrichtsbeispielen praktisch auf. Hierbei sollen aktuelle Tools vorgestellt und erprobt werden. Ein weiter Schwerpunkt liegt auf dem Einsatz von fobizz im und für den Unterricht. Ein Austausch über Erfahrungen des Einsatzes von KI im Unterricht ist erwünscht - allerdings können sich auch Neueinsteigende grundlegend über Möglichkeiten informieren. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.
Bitte beachten Sie auch unsere Learning Community im Fach WuV, mit Praxisbeispielen und Unterrichtsmaterialien. Dorthin gelangen Sie über die PL-Veranstaltungsnummer 251136Y000.
Zielgruppen
Pädagogische Fachkräfte Lehrkräfte in den ersten Berufsjahren Beraterinnen und Berater Lehrerinnen und Lehrer
Schularten
Integrierte Gesamtschule Realschule plus Förderschule Berufsbildende Schule
Kompetenzen & Niveau
Bildung in der digitalen Welt - Analysieren und Reflektieren Niveau 1 - Einsteigerinnen und Einsteiger Niveau 2 - Fortgeschrittene Niveau 3 - Expertinnen und Experten Niveau 4 - Vordenkerinnen und Vordenker
Schwerpunkt
Lehrpläne und Bildungsstandards in den Fächern, Kompetenzorientierung