Ein Förderangebot in die eigene Schulplattform integrieren – wie geht das?
Auf dem Schulcampus Rheinland-Pfalz können Sie für Ihre Schülerinnen und Schüler kostenlose interaktive Übungen finden.
English Practice umfasst:
- Listening: Kurze Audio- oder Videosequenzen stehen für Sie als Übungsmaterial bereit, im Klassensaal im Plenum oder zum individuellen Gebrauch.
- Reading: Hier finden Sie kurze, motivierende Texte mit Aufgaben zum Leseverstehen.
- Writing: Bevor Ihre Schülerinnen und Schüler in den Schreibprozess gehen, erhalten sie eine interaktive Anleitung.
- Speaking: Als Anleitung für Sprechübungen bekommen Ihre Schülerinnen und Schüler eine realistische Video- oder Audiosequenz präsentiert. Danach können sie ganz leicht ihr Sprechprodukt aufzeichnen.
- Üben, üben, üben: Wichtige Grammatik wird in einer Videosequenz erklärt.
Es stehen 39 Cluster für das Niveau A2 (Klasse 6 – Anfang Klasse 9) und 42 Cluster für das Niveau B1 des GER (Klasse 9-10 und Übergang in die Sek. II) zur Verfügung.
Der vorliegende Kurs auf LernenOnline begleitet Sie bei der Arbeit mit English Practice.
>>>Bitte ignorieren Sie die Angabe der Uhrzeit<<<
Zielgruppen
Lehrerinnen und Lehrer Pädagogische Fachkräfte Lehrkräfte in den ersten Berufsjahren
Schularten
Gymnasium Integrierte Gesamtschule Berufsbildende Schule Förderschule Realschule plus
Kompetenzen & Niveau
Niveau 1 - Einsteigerinnen und Einsteiger Niveau 2 - Fortgeschrittene Bildung in der digitalen Welt - Informieren und Recherchieren