Facharbeit und Besondere Lernleistung trotz KI im Fach Englisch planen?

Schriftliche Formate für die Leistungsmessung mit dem Fokus auf den Fremdsprachenunterricht

Künstliche Intelligenz ist im Schulalltag einer Lehrkraft in Englisch und anderen Fremdsprachen eine Quelle von Unsicherheiten.
Dazu gehört die Frage, ob eine Facharbeit oder Besondere Lernleistung bei der leichten Zugänglichkeit von ChatGPT und anderen ähnlichen Tools noch sinnvoll geplant und durchgeführt werden können. In diesem interaktiven Vortrag wird die Problematik und einige Lösungsansätze aus der Praxis vorgestellt.
Zielgruppen
Beraterinnen und Berater Lehrerinnen und Lehrer Pädagogische Fachkräfte Schulsozialarbeiterinnen und -arbeiter
Schularten
Berufsbildende Schule Förderschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Kompetenzen & Niveau
Bildung in der digitalen Welt - Analysieren und Reflektieren Niveau 1 - Einsteigerinnen und Einsteiger Niveau 2 - Fortgeschrittene Bildung in der digitalen Welt - Anwenden und Handeln Bildung in der digitalen Welt - Kommunizieren und Kooperieren Bildung in der digitalen Welt - Problembewusst und sicher agieren Bildung in der digitalen Welt - Produzieren und Präsentieren
Schwerpunkt
Digitalisierung und Medien
Stichworte
ChatGPT, künstliche Intelligenz, Englisch, Französisch, Fremdsprachen, #Fremdsprachen #KI

Organisation

Veranstaltungsart
Fortbildung
Fortbildungsart
E-Session
Ausbildungsstunden
2
Dozenten
Anna Schönbach, Susanne Weber
Leitung
Anna Schönbach
Standort
Online
Veranstaltungsort
Online-Angebote Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz
Online
Termine
2025-01-28
15:30 - 17:00
Module

Anmeldung

Veranstalter
Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz
Gültigkeitsbereich
Online
Anmeldeschluss
31.12.2024

Schnelle Informationen