Digitale Horizonterweiterung im RU: inspirierende Unterrichtsgestaltung mit Fobizz Tools

Diese digitale Fortbildung richtet sich an Religionslehrer*innen, die ihr Repertoire an Unterrichtsmethoden durch den Einsatz von digitalen Tools erweitern möchten. Im Fokus stehen die Fobizz Tools, eine vielseitige Sammlung digitaler Ressourcen und Anwendungen, die den Unterricht bereichern können.

Inhaltliche Schwerpunkte:

- Einführung in die Fobizz Tools, Übersicht über die verschiedenen Tools
- Interaktive Unterrichtsgestaltung: Wie können Fobizz Tools genutzt werden, um den RU interaktiver und ansprechender zu gestalten?
- Kollaboratives Arbeiten: Tipps und Tricks zur Integration der Fobizz Tools in die Gruppen- und Projektarbeit
- Bewertung und Feedback: Wie können Fobizz Tools zur Bewertung von Schülerleistungen und zur Bereitstellung von Feedback genutzt werden?

Die Fortbildung wird als interaktives Online-Seminar angeboten. Teilnehmende haben die Möglichkeit, praktische Übungen durchzuführen. Darüber hinaus werden Materialien und Impulse zur Verfügung gestellt, um das Gelernte auch nach der Fortbildung weiter vertiefen zu können.

Hinweise:
Die Veranstaltung erfolgt unter Nutzung der Videokonferenzsoftware
"BigBlueButton".
Der Konferenzlink wird zeitnah an die Teilnehmer*innen versendet.

Teilnehmer*innen:
Lehrkräfte, pädagogische Fachkräfte, weitere Interessierte

Bitte informieren Sie bei Erkrankung oder sonstiger Verhinderung unbedingt zeitnah die Leitung der betreffenden Veranstaltung über Ihr Fernbleiben. Vielen Dank!

Für diese diözesane Veranstaltung werden keine Reisekosten erstattet.
Lehrerinnen und Lehrer Pädagogische Fachkräfte (Schule) Sonstige
Alle Schularten