Kompaktes Zollwissen für Einsteiger und zur Auffrischung
Hier finden Sie aktuelle Online-Seminare rund um das Zollrecht:
Diese Veranstaltungen werden in Kooperation mit dem Export-Verlag Schuchardt GmbH angeboten und sind für die Teilnehmenden KOSTENPFLICHTIG!
Beschreibung:
Unternehmen, die international tätig sind, kommen zwangsläufig mit der Thematik Zoll in Berührung. Um die Prozesse rund um die Zollabwicklung im Unternehmen optimal zu gestalten und Risiken zu vermeiden, ist ein solides Grundwissen unverzichtbar. Auch Mitarbeiter in Funktionen, die nicht direkt zollverantwortlich sind, sollten ein gewisses Maß an Grundkenntnissen mitbringen. Praxistipps und Fallbeispiele runden dieses Einführungsseminar ab.
Daneben wird auch ein Seminar zu den INCOTERMS 2020 angeboten (1/2 Tages-Kurs).
Wichtiger Hinweis zur Kostenübernahme:
Es wird bei Tagesveranstaltungen eine Gebühr von 175,-- EUR zzgl. USt. pro Teilnehmenden erhoben. Bei Halbtagesveranstaltungen beträgt die Gebühr 90,-- EUR zzgl. USt. Bitte sprechen Sie sich mit den Fortbildungskoordinierenden Ihrer Schule ab, so dass die Kosten über das C-Budget der Schule bezahlt werden. Hierbei handelt es sich um Sonderkonditionen, die mit dem PL vereinbart wurden.
Zielgruppe:
Lehrkräfte in Logistikberufen, Groß- und Außenhandel, E-Commerce und Europakaufleute. Kostenübernahme durch die Schule (siehe Hinweise).
Dauer des Tagesseminars: 8 Stunden
Die genauen Inhalte des jeweiligen Seminars finden Sie auf der Homepage des Export-Verlages unter:
www.export-verlag.de
Sollte ein anderer Termin der Seminarreihe besser passen, so informieren Sie uns bitte. Wir können gerne eine dazu passende PL-Veranstaltung anlegen.
Voraussetzung:
Digitales Endgerät zur Teilnahme an der Videokonferenz.
Dozent:
Als Praktiker, Berater und akkreditierter Trainer der ICC Deutschland verfügt Herr Dipl. Kfm. Stefan Schuchardt über langjährige Exporterfahrung in über 30 Ländern.
Er ist spezialisiert auf die Themenbereiche Zoll, Ausfuhrkontrolle und internationale Umsatzsteuer. Außerdem ist er im Bereich Unternehmensberatung für das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) tätig.
Zielgruppen
Lehrerinnen und Lehrer
Schularten
Berufsbildende Schule
Schwerpunkt
Lehrpläne und Bildungsstandards in den Fächern, Kompetenzorientierung