Jahrestagung der Religionslehrer*innen an Grundschulen im rlp. Teil des Bistums Trier

Von den Schönheiten und von den Sorgenfalten, von Schöpfungsverantwortung und Engagement – Eine musikalische Reise rund um unsere Erde mit Reinhard Horn

Der bekannte und erfolgreiche Kinderliedermacher und Musikpädagoge Reinhard Horn wird in seinem letzten Jahr als aktiver Künstler unsere beiden Jahrestagungen in Vallendar und Trier gestalten. Beide Tagungen widmen sich den Schönheiten der Schöpfung in all ihrer Verwundbarkeit und wollen dazu ermutigen, sich aktiv an unseren Schulen für eine lebenswerte Welt einzusetzen. Lernen Sie das große Klima-Song-Projekt "Earth Choir Kids" kennen und freuen Sie sich auf ein Feuerwerk musik- und religionspädagogischer Impulse!

Hinweise:
Religionslehrer*innen im Visitationsbezirk Trier können auf Wunsch auch an der Jahrestagung in Vallendar am 04.11.2024 teilnehmen.
Wahlmodul für Lehrerinnen und Lehrer ohne fachdidaktische Ausbildung Katholische Religion im Vorbereitungsdienst

Bitte informieren Sie bei Erkrankung oder sonstiger Verhinderung unbedingt zeitnah die Leitung der betreffenden Veranstaltung über Ihr Fernbleiben. Vielen Dank!

Für diese diözesane Veranstaltung werden keine Reisekosten erstattet.
Lehrerinnen und Lehrer Sonstige
Kath. Religion