mit dem SAMR-Modell digitale Medien erfolgreich in der Grundschule implementieren - in Kooperation mit der SchiLf Akademie
Digitale Medien sind aus dem Leben der Schülerinnen und Schüler nicht mehr wegzudenken und werden auch im schulischen Kontext mehr und mehr zur Normalität. Dadurch verändert sich nicht nur die Rolle der Lehrkraft, sondern auch der Unterricht an sich.
In diesem Online-Lernangebot erfahren Sie, wie digitale Medien Lehrkräfte beim Classroom Management unterstützen können, worauf sie bei der Auswahl der Werkzeuge achten sollten und wie ihnen das SAMR-Modell dabei helfen kann. Außerdem werden eine Reihe von nützlichen Tools an die Hand gegeben, die Lehrkräfte im Unterricht ausprobieren können. Schritt für Schritt können so die digitalen Medien ins Klassenzimmer "einziehen".
SO KOMMEN SIE ZU IHREM ABRUFBAREN LERNANGEBOT:
Dieses Online-Lernangebot wird in Kooperation mit der SchiLF Akademie durchgeführt.
Nach erfolgter Buchungsbestätigung durch das ILF bekommen Sie ein PDF (Ticket) zugeschickt. Um Ihr Web Based Training zu beginnen, klicken Sie in Ihrem Ticket einfach auf "Jetzt starten".
Sind Sie bereits auf unserer Lernplattform angemeldet, können Sie sofort loslegen. Andernfalls registrieren Sie sich bitte
Einmalig und unkompliziert
Vorteile des abrufbaren Lernangebots (Web Based Training):
INDIVIDUELLES TEMPO UND JEDERZEIT ABRUFBAR
Pausieren und Fortsetzen des Web Based Trainings sind jederzeit und beliebig oft möglich.
Um an bereits absolvierten Inhalten anzuknüpfen, loggen Sie sich erneut ein und setzen
Sie das Web Based Training einfach fort. Ihr Zugriff auf das Web Based Training auf unserer
Lernplattform ist zeitlich nicht limitiert.
AUCH MOBIL VERFÜGBAR
Egal ob zuhause, im Café oder in der Schule: Ihr Web Based Training können Sie einfach und
unkompliziert auf allen Endgeräten nutzen — natürlich auch mobil.
NACHHALTIGER FORTBILDUNGSERFOLG
Mit Videos und Step-by-Step-Lektionen.
Gezielte Fragen und interaktive Übungen nach jeder Lektion sorgen für Abwechslung und unterstützen Sie dabei, Ihren Lernfortschritt zu prüfen und das Gelernte nachhaltig zu verankern.